Haustür mit Holzsturz

Haustür mit Holzsturz

Beschreibung des Projektes:

Diese Haustür sitzt in einem gut erhaltenen Bauernhaus das vor kurzem saniert wurde.

Von ihrer Bauart unterscheidet sie sich kaum von den anderen, das besondere ist der Sturz über der Tür. Durch die Arbeiten im Inneren des Hauses ergaben sich andere Fußboden- und Deckenhöhen. Den Sturz in dem Verblendmauerwerk zu ändern stellte sich als sehr aufwändig und kostspielig dar, so wurde sich nach Beratung mit den Bauherren für diese Variante entschieden. Der Holzsturz ist aus Mahagoni gefertigt und rechts und links auf das Mauerwerk aufgesetzt. Der Elektriker hat in ihm noch Platz für ein paar Strahler gefunden, so dass die Tür im Dunkeln von oben beleuchtet wird.

Auch solche Problemlösungen sind möglich, da alles von Hand gefertigt wird und man so schnell improvisieren kann.